Weihnachten in der Sonne
Weihnachten in der Sonne zu verbringen ist eine gute Möglichkeit, die Feiertage auf eine andere Weise zu verbringen.
Anstatt Schnee und Kälte gibt es Sonnenschein, warme Temperaturen und vielleicht sogar einen Strand in der Nähe. Gute Reiseziele dafür sind: Kuba, Gran Canaria (Spanien), Sri Lanka, Kap Verde, Ägypten, die Dominikanische Republik und Rio de Janeiro (Brasilien). Natürlich gibt es da noch einige Beispiele mehr.
In der Sonne muss man jedoch nicht auf die traditionellen Weihnachtsbräuche verzichten, die man hier in Deutschland kennt und liebt. Es gibt viele Hotels, die Programme anbieten, bei denen man Weihnachtsbäume, festliche Dekorationen und manchmal sogar auch Weihnachtsmärkte finden kann. Man hat auch die Möglichkeit ein traditionelles Weihnachtsmenü zu genießen, welches oft mit lokalen Spezialitäten kombiniert wird.
Wenn man sein Weihnachtsfest in einem anderen Land verbringt, dann bekommt man dort auch etwas von den Weihnachtstraditionen mit, die es in diesem Land gibt. Zum Beispiel ist Weihnachten in Kuba kein besinnliches und ruhiges Fest. Stattdessen wird gefeiert, getanzt und gesungen. Ein klassisches Weihnachtsgericht in Kuba ist zum Beispiel Spanferkel. Und in Brasilien heißt der Weihnachtsmann „Papai Noel“ und die ersten Weihnachtsfeiertage werden gerne am Strand verbracht, da die Weihnachtszeit dort im Hochsommer ist.
Ihr seht also, dass Weihnachten überall auf der Welt verschieden gefeiert wird und Weihnachten auch in der Sonne richtig weihnachtlich sein kann.